Home $ Agenturmeldung $ Warum Wayfair und Jung von Matt HAMBURG eine Wayfairrückte Kampagne starten.
Die Kampagne „Alles vom Deinsten“ wird zum dritten Mal fortgesetzt.

In ihrem dritten Kampagnen-Flight für Wayfair, einen der weltweit größten Online-Anbieter rund ums Zuhause, stellt die Kreativagentur Jung von Matt HAMBURG diesmal auf humorvolle Art den besonderen Markennamen in den Mittelpunkt. Die neue Kampagne, die erneut unter dem Claim „Alles vom Deinsten“ läuft, startet diesen Monat deutschlandweit.

Der Begriff „Zuhause“ war noch nie so wichtig wie heute. In Zeiten zunehmender Unsicherheit bietet unser Zuhause ein Gefühl von Geborgenheit und Wohlbefinden, das unser Leben im Idealfall auf positive Weise und mit einer optimistischen Einstellung bereichert. Unter dem strategischen Dach „Home Positivity“ ermutigt Wayfair mit der deutschsprachigen Markenkampagne „Alles vom Deinsten“ bereits in der dritten Auflage dazu, dass Zuhause nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten und so zu einem individuellen Wohlfühlort zu machen.

Wayfair steigert seine Bekanntheit in Deutschland stetig. Um diese Entwicklung zu unterstützen und um sich von der Konkurrenz abzuheben, wird in der aktuellen Iteration der Kampagne der Markenname auf unterhaltsame Weise ins Rampenlicht gerückt. Jung von Matt HAMBURG bedient sich dabei eines Wortspiels, das vermittelt, wie die Produkte von Wayfair das Zuhause und damit das Leben der Kund:innen bereichern. In der deutschen Sprache gibt es über 16.000 Wörter, die mit “VER” beginnen, was sich auf “FAIR” reimt. So entstand das Konzept der „Wayfair-Wörter“ Aus „verliebt“ wird „Wayfairliebt“. „Vertieft“ wird zu „Wayfairtieft“. „Verwöhnt“ wird zu „Wayfairwöhnt“, und so weiter. Diese einzigartigen Wortkreationen spiegeln gleichzeitig die Vielfalt von Wayfairs Produktangebot und die individuellen Vorlieben der Konsument:innen wider. Mühelos wird außerdem mit Sprachwitz der Markenname auf unterhaltsame und ansprechende Weise wiederholt betont.

„Wir freuen uns darauf, den Konsument:innen mit den ‘Wayfair-Wörtern’ eine spielerische Variante des Alltäglichen zu präsentieren. Die Neuschöpfungen sind so individuell wie das Zuhause unserer Kund:innen und ebenso vielfältig wie überraschend. Daher passt die Kampagne perfekt zu Wayfairs Ziel, dass sich jeder überall ein ganz eigenes Zuhause-Gefühl schaffen können soll.“, kommentiert David Twehues, Chief Marketing Officer Europe bei Wayfair.

Die „Wayfair-Wörter“ werden in einem neuen TV- und Online-Spot zum Leben erweckt und illustrieren die unterschiedlichen Lebenswelten und Geschmäcker. Die Markenkampagne kommuniziert die wichtigsten Produktkategorien von Wayfair und baut auf dem Engagement von Wayfair auf, sich als Plattform für absolut alles rund um das Zuhause zu positionieren. Die „Wayfair-Wörter“ sollen die Idee von „Home Positivity“ zelebrieren und sie mit der guten Stimmung und den Momenten der Freude aufladen, die die enorme Auswahl an Wayfair-Produkten bedeutet.    

„Wayfair-Wörter zu kreieren war der Traum eines jeden Werbetexters und hat wayfairdammt viel Spaß gemacht. Wir schätzen den Mut von Wayfair sehr, sich auf diesen spielerischen Ansatz einzulassen, und wir lieben es, wie sich die Kampagne automatisch und ganz natürlich von der Konkurrenz abhebt.“, sagt Elizabeth Herold, Creative Director bei Jung von Matt HAMBURG.

Verantwortlich bei Jung von Matt
David Leinweber (Managing Creative Director) Mirjam Wagner (Creative Director), Elizabeth Herold (Creative Director), Edwin Okyere (Client Service Director), Franziska Kuettner (Account Director), Sophie Rosenau (Project Manager), Irem Dogan (Head of Social Media), Caroline Milecki (Social Media Manager), Lina Borchmann (Senior Art Director), Lena Conze (Art Director), Nina Hansen (Copywriter), Laura Huber (Copywriter), Johannes Haverkamp (Head of Production), Antonia Düring (Producer)

 

Cobblestone (Production Company), Joffrey Jans (Director), Oliver Weder (Composer), Manners McDade Music Publishing (Publisher), helloRobin (VO Recording Studio), Imagerefinery (Post Production)

  • Die Kampagne „Alles vom Deinsten“ wird zum dritten Mal fortgesetzt.